UBER UNS

Die Welt der Düfte von Dr. Vranjes Firenze zu betreten bedeutet, sich auf einzigartige und unverwechselbare Düfte einzulassen, die bedeutende Momente des Lebens unterstreichen.

„Wohlbehagen kommt einem positiven Kreislauf gleich: Wenn wir uns um uns kümmern, können wir unbeschwert sein und die hierdurch gewonnene positive Energie auf all diejenigen übertragen, die uns umgeben.“

Geschichte

40 Jahre duftende Emotionen

Aus der Leidenschaft und dem Talent eines Mannes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, olfaktorische Emotionen einzufangen, entstand eine raffinierte und weltbekannte Duftkollektion, die den italienischen Lebensstil verkörpert.

1983

Antica Officina del Farmacista

Anna Maria und Paolo Vranjes gründen die Antica Officina del Farmacista in der Via San Gallo in Florenz.

1984

Kosmetik & SPA-Behandlungen

Nach seinem Studium der Chemie, Pharmazie und Kosmetologie arbeitete Dr. Paolo Vranjes mit führenden italienischen Kosmetologen zusammen und entwickelte Schönheitsbehandlungen für Luxus-Wellnesszentren.

1988

Creazione della 1° fragranza ACQUA

1993

Creazione per celebrare 10 anni di storia AMBRA

1999

Die Geburt von Rosso Nobile

Nachdem Dr. Paolo Vranjes jahrelang seine Leidenschaft für die Kreation von Parfums kultiviert hat, lanciert er Rosso Nobile, einen Duft, der den Erfolg der Marke in Italien und auf der ganzen Welt begründet.

2000

Neue olfaktorische Dekor-Accessoires

Dr. Paolo Vranjes macht die olfaktorische Dekoration zu seiner Kunst. Neben dem Raumdiffusor kreiert er neue Einrichtungs- und Parfümierungsobjekte: Autosprays, Kerzen und katalytische Lampen.

2003

Creazione per celebrare 20 anni di storia GINGER LIME 

2008

Dr. Vranjes Firenze wird geboren

Die Marke wächst und das Unternehmen wird Dr. Vranjes Firenze genannt. Die achteckige Form der Kuppel der Kathedrale von Florenz wird zum Gütesiegel für alle Dekorationsobjekte und unterstreicht deren einzigartigen Stil und ikonisches Design.

2013

Creazione per celebrare 30 anni di storia OUD NOBILE

2017

Finanzielle Partnerschaft

Der Private-Equity-Fonds BlueGem unterstützt die Familie Vranjes bei der Führung des Unternehmens, um dessen Wachstum und internationale Expansion zu beschleunigen.

2018

Creazione per celebrare i 35 anni di storia GIGLIO DI FIRENZE

2022

Das neue Eau de Parfum ist geboren

An der Schwelle zum 40-jährigen Bestehen von Dr. Vranjes Firenze beschließt der Meisterparfümeur Paolo Vranjes, sich einer neuen olfaktorischen Herausforderung zu stellen und eine neue Eau de Parfum-Kollektion zu entwerfen, nachdem er bereits hervorragende Leistungen in der Raumparfümerie erbracht hat.

2023

40 Jahre Leidenschaft

Dieses Jahr ist die Frucht der Erfolge eines eng zusammenarbeitenden und lobenswerten Teams und stellt ein Sprungbrett für unsere zukünftigen Projekte dar. Als bewusste Förderer der Schönheit "Made in Florence" setzen wir uns weiterhin für einen bezaubernden und duftenden Lebensstil ein und sind dankbar für das Vertrauen, das uns von unseren treuen Kunden und neuen Liebhabern in der ganzen Welt entgegengebracht wird.

Incontra il maestro profumiere

Quella di Dr. Vranjes Firenze è una storia che si intreccia in maniera indissolubile con il percorso del Maestro Profumiere Paolo Vranjes. Per questo, chi se non lui, può raccontare al meglio la sua storia e quella delle essenze uniche che contraddistinguono i prodotti profumati che portano il suo nome? Conosci più da vicino il Dr. Paolo Vranjes in questa intervista.